Mittel für Diabetes Beringer Ingelheim Jardins 10 mg - Rückblick

Jardins - ein Arzneimittel gegen Diabetes, das verwendet wird, wenn Sie den Zuckergehalt im Blutplasma reduzieren müssen. Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Empagliflozin. Diese Verbindung unterdrückt die Aktivität des Proteins, das für den Transport von Glukose von den Nieren in den Blutkreislauf verantwortlich ist.

Die Deaktivierung des Proteins trägt dazu bei, dass überschüssige Glukose im Körper zusammen mit dem Urin aus dem Körper entfernt wird. Die Verwendung dieses Medikaments ermöglicht es, den Indikator des Blutzuckerspiegels in Gegenwart von Diabetes mellitus Typ 2 effektiv zu überwachen.

Das Medikament Jardins beeinflusst die Aktivität des Hormons Insulin nicht. Pharmakologische Eigenschaften des Arzneimittels können die Wahrscheinlichkeit eines hypoglykämischen Zustands bei einem Patienten auf ein Minimum reduzieren.

Jardins ist ein Heilmittel für Diabetes, dessen Verwendung die Entfernung von überschüssigem Glukose aus dem Körper durch Urin ermöglicht, was zu einer Vergrößerung seines Volumens führt, was wiederum zu einem leichten Blutdruckabfall beiträgt.

Allgemeine Informationen über das Medikament, seine Zusammensetzung

Das Medikament Jardins wird zur Kontrolle des Blutzuckers in der Monotherapie verwendet. Darüber hinaus kann dieses Tool als Komponente bei der Durchführung einer komplexen Therapie bei der Behandlung von Diabetes mellitus verwendet werden.

Das Tool kann in Kombination mit anderen hypoglykämischen Medikamenten verwendet werden. Diese Medikamente können Insulin oder Metformin sein.

Das Medikament auf dem Markt der pharmakologischen Produkte wird in zwei Versionen verkauft, die sich in der Menge der aktiven chemischen Verbindung unterscheiden.

Je nach Dosis des Hauptwirkstoffs kann eine Tablette der Zubereitung 10 oder 30 mg Wirkstoff enthalten.

Neben dem Hauptwirkstoff enthält die Zusammensetzung einer einzelnen Arzneimitteltablette die folgenden Komponenten:

  • Lactosemonohydrat;
  • mikrokristalline Cellulose;
  • Hyprolose;
  • Croscarmellose-Natrium;
  • Siliciumdioxid;
  • Magnesiumstearat.

Die Tabletten des Arzneimittels sind beschichtet, das die folgenden Komponenten enthält:

  1. opadry gelb;
  2. Hypromellose;
  3. Titandioxid;
  4. Talkum;
  5. Macrogol 400;
  6. Eisenoxidgelb.

Bei der Verwendung dieses Arzneimittels sollte daran erinnert werden, dass die Verwendung von Jardins zur Normalisierung des Blutzuckerspiegels eines Patienten mit Typ-2-Diabetes eine Person nicht von dieser Erkrankung befreien kann.

Die wichtigsten pharmakologischen Eigenschaften des Arzneimittels

Das Medikament Jardins wird in der modernen Medizin häufig verwendet, um hohe Blutzuckerwerte bei einer Person mit Typ-2-Diabetes zu korrigieren.

Bewertungen von medizinischen Experten zeigen, dass dieses Instrument es ermöglicht, den Indikator für den Zuckergehalt im Körper des Patienten effektiv zu überwachen und hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Empagliflozin als Hauptwirkstoff des Arzneimittels ist ein selektiver, reversibler, hochaktiver kompetitiver Inhibitor eines spezialisierten natriumabhängigen Glucosetransporters.

Diese Verbindung verbessert die Fähigkeit, den Zuckerspiegel im Körper eines Patienten mit Typ-2-Diabetes zu kontrollieren. Die Wirkung des Wirkstoffs des Arzneimittels besteht darin, dass es dazu beiträgt, die Glukose-Reabsorption in den Nierenstrukturen zu reduzieren. Bei der Verwendung des Arzneimittels steigt der Zuckergehalt im Urin an, was zur schnellen Beseitigung von überschüssiger Glukose aus dem Körper beiträgt.

Die Verwendung des Arzneimittels beeinflusst die Aktivität von Betazellen nicht. Der Wirkstoff hat eine positive Wirkung auf das Pankreasgewebe, wodurch seine Funktionalität verbessert wird.

Die Einführung von Empagliflozin in den Körper wirkt sich günstig auf den Fettverbrennungsprozess aus und trägt dazu bei, das Gewicht eines Patienten mit Typ-2-Diabetes zu reduzieren. Dieser zusätzliche Effekt aus der Verwendung des Arzneimittels ist besonders wichtig für Menschen, die an Diabetes mellitus Typ 2 übergewichtig sind.

Die Halbwertszeit der aktiven Komponente des Arzneimittels beträgt 12 Stunden. Nach Einnahme der fünften Dosis des Arzneimittels wird eine stabile Dosis im Körper des Wirkstoffs mit einer Einzeldosis pro Tag erreicht.

Vom menschlichen Körper stammen bis zu 96% der Droge. Die Ausscheidung von Metaboliten erfolgt mit Hilfe des Darms und der Nieren. Durch den Darm erfolgt der Abzug des Wirkstoffs in unveränderter Form. Bei der Ausscheidung über die Nieren werden nur 50% der aktiven Komponente des Arzneimittels unverändert ausgeschieden.

Die Konzentration des Wirkstoffs im Körper wird stark durch das Vorhandensein von Anomalien in den Nieren oder der Leber des Patienten beeinflusst.

Das Gewicht von Geschlecht und Alter einer Person hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik des Wirkstoffs eines Arzneimittels.

Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels

Das Medikament wird zur Mono- oder Komplextherapie eingesetzt. Die empfohlene Dosis von 10 mg - eine Tablette pro Tag. Das Medikament wird oral verabreicht.

Wenn die tägliche Dosis von 10 mg keinen normalen glykämischen Effekt bieten kann, kann die verwendete Dosis auf 25 mg pro Tag erhöht werden. Die maximal zulässige Dosis des Arzneimittels kann bis zu 25 mg betragen.

Das Medikament darf zu jeder Zeit unabhängig von der Art der Mahlzeiten eingenommen werden.

Wenn Sie die Einnahmezeit des Arzneimittels versäumen, sollten Sie keine doppelte Dosis des Arzneimittels pro Tag einnehmen.

Bei einem hohen Grad an Nierenversagen wird das Arzneimittel aufgrund der mangelnden Wirksamkeit durch die Verwendung des Arzneimittels nicht empfohlen.

Wenn der Patient eine anormale Leberfunktion hat, die sich in Form von Leberversagen äußert, ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel zu verwenden, wenn Sie ein Kind tragen und stillen, da in dieser Zeit keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels für Mutter und Kind vorliegen.

Im Falle eines Nierenversagens hängt die Wirksamkeit des Arzneimittels vom Grad des nichtfunktionellen Versagens ab.

Es wird empfohlen, vor einer medikamentösen Therapie die Nierenfunktion zu überprüfen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Funktion der Nieren während der Anwendung von Jardins mindestens einmal pro Jahr zu überprüfen.

Die Anwendung des Arzneimittels bei Kindern ist verboten, das Verbot gilt für alle Patienten unter 18 Jahren. Dies ist auf fehlende Forschung zur Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels zurückzuführen.

Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel zur Behandlung von Patienten über 75 Jahren einzusetzen. Dies ist meistens mit einem hohen Entwicklungsgrad des Dehydratisierungszustands verbunden.

Verwenden Sie das Gerät nicht zur Behandlung von Patienten, bei denen Diabetes mellitus des ersten Typs aufgetreten ist, und in solchen Fällen, wenn der Patient an diabetischer Ketoazidose leidet.

Bei Verwendung der maximalen Dosis des Arzneimittels Jardins in den Körper des Patienten gibt etwa 113 mg Laktose ein.

Dieses Werkzeug sollte nicht verwendet werden, wenn der Patient einen Laktasemangel im Körper, eine Laktoseintoleranz oder Glucose-Galactose-Malabsorption festgestellt hat.

Nebenwirkungen und Kontraindikationen für die Verwendung

Die häufigste Nebenwirkung von Empagliflozin ist das Auftreten von Symptomen einer Hypoglykämie.

Am häufigsten tritt eine Nebenwirkung in Form von Hypoglykämie auf, wenn das Arzneimittel in Kombination mit Sulfonylharnstoffderivaten oder Insulin verwendet wird.

Bei Patienten, die Empagliflozin verwenden, können neben Hypoglykämie eine Reihe von Nebenwirkungen auftreten.

Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Verwendung des Produkts sind folgende:

  1. Das Auftreten infektiöser und parasitärer Erkrankungen wie Vulvovaginitis, Balanitis, vaginale Candidiasis und Harnwegsinfektionen.
  2. Infolge von Veränderungen des Stoffwechselprozesses im Körper kann eine Hypovolämie auftreten.
  3. Eine deutliche Steigerung des Wasserlassen.
  4. Das Auftreten von Anzeichen von Dehydratation, die am häufigsten beobachtet werden, wenn das Medikament bei älteren Menschen verwendet wird.

Bewertungen des Arzneimittels, Personen, die es verwendet haben, zeigen an, dass schwerwiegendere Nebenwirkungen im Körper des Patienten sehr selten auftreten. Wenn die ersten Anzeichen von Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und von Ihrem Arzt Hilfe suchen.

Die wichtigsten Kontraindikationen für die Verwendung von Medikamenten sind folgende:

  • Typ-1-Diabetes;
  • sehr geringe glomeruläre Filtrationsrate;
  • diabetische Ketoazidose;
  • Laktoseintoleranz;
  • Schwangerschaftszeit und Stillzeit;
  • Zustand des Körpers, der das Auftreten von Austrocknung gefährdet.

Bevor Sie das Medikament einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren und den Körper auf Kontraindikationen untersuchen.

Analoga des Medikaments, die Kosten und die Interaktion mit anderen Medikamenten

Auf dem pharmakologischen Markt in Russland wird nur das auf Basis von Empagliflozin hergestellte Medikament Jardins verkauft. Daraus kann geschlossen werden, dass es auf dem russischen Markt keine Analoga zu diesem Medikament gibt. Andere Substanzen mit hypoglykämischen Eigenschaften wirken sich unterschiedlich auf den Körper aus.

Die Kosten des Arzneimittels hängen von der Verkaufsregion des Arzneimittels sowie vom Lieferanten des Medizinprodukts ab. Die durchschnittlichen Kosten des Medikaments Jardins in Russland liegen zwischen 850 und 1030 Rubel.

Bei der Verwendung des Arzneimittels sollte bewusst sein, dass es die diuretische Wirkung der Verwendung einiger Thiaziddiuretika verstärken kann, die zur Entwicklung von Dehydratisierung und arterieller Hypotonie beitragen können.

Unerwünscht ist die Kombination von Jardins mit Medikamenten, die den Blutdruck erhöhen.

Die gleichzeitige Einnahme von synthetischem Insulin, Jardins und Medikamenten, die die Produktion eines natürlichen Hormons aktivieren, kann Anzeichen einer Hypoglykämie auslösen. Bei der Durchführung einer komplexen Therapie muss die Dosis des Arzneimittels und der Medikation unter Aufsicht des behandelnden Arztes sorgfältig angepasst werden. Ein Video in diesem Artikel beschreibt die Methoden zur Behandlung von Diabetes.

Jardins (Jardiance) - ein Medikament gegen Diabetes

Das Medikament Jardins bei Diabetes verwendet, um die Zuckermenge im Blut zu reduzieren.

Der Hauptbestandteil ist Epmagliflozin, das selektiv das Hauptprotein, den Glukose-Transporter von den Nieren in den Blutkreislauf, blockiert.

Es betrifft auch andere Transporter, die die Glukoseaufnahme im Gewebe steuern. Änderungen des Glukosespiegels im Blut treten aufgrund der Verringerung der Glukoserebsorption in den Nieren und der Entfernung ihres Überschusses durch diese auf.

Die im Verlauf der klinischen Beobachtungen erzielten Ergebnisse zeigten, dass unmittelbar nach der Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Typ-2-Diabetes die Glukoseausgabe ansteigt und die Wirkung einen Tag anhält. Epmagliflozin reduziert den Blutzuckerspiegel unabhängig von der Mahlzeit. Ein erhöhter Glukoseausstoß führt zu einem Kalorienverlust, wodurch das Fettgewebe reduziert und Gewicht verloren wird.

Die Verwendung des Arzneimittels reduziert das Risiko von Herz-Kreislaufversagen, Nephropathie, erheblich.

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Indikationen zur Verwendung

  • Monotherapie bei der Behandlung von Patienten, bei denen eine Diät mit Körperkultur keine Ergebnisse bei der Zuckerkontrolle ergibt, während Metformin-Unverträglichkeit besteht;
  • Kombinationstherapie mit anderen Antidiabetika, wenn die Blutzuckerkontrolle nicht ausreicht, um Diät und Bewegung zu machen.

Diabetes Jardins Medikament wird zur Behandlung von nicht insulinabhängigen Patienten verordnet, bei denen ein Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen besteht.

Bei Typ-1-Diabetes wird das Medikament nicht verwendet.

Formular freigeben

Das Medikament ist in Tabletten in hellgelber Schale erhältlich. Zum einen gibt es ein Firmenschild, zum anderen „S10“ oder „S25“. Tabletten sind in Blistern von 10 Stück.

Der Preis für ein Medikament für Diabetes Jardins liegt zwischen 975 und 3100 Rubel. Die Kosten werden durch die Dosierung des Wirkstoffs und die Anzahl der Tabletten in der Packung beeinflusst.

Zusammensetzung

Jede überzogene Tablette enthält 10 mg oder 25 mg Empagliflozin und andere inaktive Bestandteile.

Innovation bei der Behandlung von Diabetes - trinken Sie jeden Tag.

Gebrauchsanweisung

Sie können das Medikament unabhängig von der Nahrung verwenden. Die Behandlung beginnt mit einer Dosierung von 10 mg, 1 Tablette pro Tag. Bei unzureichender Glukosekontrolle wird die Dosis auf 25 mg (1 Tablette pro Tag) erhöht. Zulässige Tagesdosis beträgt 25 mg.

Pausen bei der Verwendung von Geldern sind unerwünscht. Wenn eine solche Situation eintritt, wird dem Patienten empfohlen, das Medikament sofort einzunehmen, wenn er sich daran erinnert. Es ist inakzeptabel, an einem Tag eine doppelte Dosis zu verwenden.

Anwendungsfunktionen

Die Wirksamkeit des Medikaments beruht auf den Nierenfunktionen. Es ist notwendig, den Zustand der Nieren vor dem Beginn und regelmäßig während der Behandlung zu überwachen (1 Mal pro Jahr).

Patienten mit Funktionsstörungen der Leber müssen die Dosierung nicht ändern.

Es ist kontraindiziert, das Medikament bei schwangeren, stillenden Frauen aufgrund unzureichender Daten zur Wirkung auf den Fötus einzusetzen. Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre sollten keine Arzneimittel einnehmen, da keine Sicherheitsnachweise vorliegen

Bei der Verschreibung von Patienten im Alter von 75 Jahren und älter ist Vorsicht geboten, da möglicherweise eine Hypovolämie auftritt. Die Verwendung von Medikamenten bei der Behandlung von Patienten nach 85 Jahren wird aufgrund begrenzter Erfahrungen in dieser Altersgruppe nicht genehmigt.

Wenn Fieber, Verletzung oder Infektion auftritt, müssen Sie den Arzt informieren, da sich die Anforderungen an Arzneimittel ändern können.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie salzarm sind oder häufig Alkohol trinken.

Es wird empfohlen, den Blutzucker und die Ketone im Urin regelmäßig zu kontrollieren.

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Jardins - Diabetes-Pillen, deren Verwendung wichtig ist, um die vorgeschriebene Diät einzuhalten, körperliche Aktivität, kontinuierliche Überwachung der Zuckermenge im Blut.

Das Medikament beeinflusst die Aufmerksamkeit während des Fahrens nicht.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Einnahme von Empaglifline mit Diuretika kann die diuretische Wirkung verstärken, die mit dem Auftreten von Hypovolämie und arterieller Hypotonie einhergeht.

Bei der Verwendung von Insulin und der Stimulierung seiner Medikamenten-Synthese besteht die Gefahr einer Hypoglykämie. Es wird empfohlen, die Dosierung in Kombination mit Jardins anzupassen, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.

Nebenwirkungen

  • Hypoglykämie - entwickelt sich häufig, wenn die Behandlung mit Insulin oder Sulfonylharnstoffderivaten kombiniert wird;
  • häufiges Wasserlassen;
  • Infektionen der Harnwege;
  • infektiöse Genitalkrankheiten;
  • Hypovolämie;
  • Ketoazidose.

Jardins ist ein Diabetesmedikament, das die Entfernung von Glukose durch die Nieren stimuliert, was zu Flüssigkeitsverlust und Blutdruckabfall führen kann. Bei der Verschreibung von Patienten, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, ist Vorsicht geboten.

Bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts ist ein zusätzlicher Flüssigkeitsverlust möglich.Das Prinzip des Arzneimittels beruht auf der Beseitigung von überschüssigem Glukose im Urin durch die Nieren. Dies schafft ein gutes Umfeld für die Entwicklung von Harnwegsinfektionen. Besonders häufig bei Patienten mit wiederkehrenden oder chronischen Infektionen.

Sie müssen einen Notfallarzt aufsuchen, wenn:

  • die Urinmenge ist drastisch gesunken;
  • Übelkeit, Erbrechen, Verwirrung, Schmerzen im Magen;
  • Schwindel, Schwäche;
  • Schmerzen im Beckenbereich, vermehrtes Wasserlassen, Blut im Urin.

Das Medikament kann schwere Infektionen im Penis oder in der Vagina verursachen. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Juckreiz, Geruch, Schmerzen, Rötung, Fieber, Ödeme oder rektaler Bereich auftreten.

Benachrichtigen Sie den Arzt, wenn Erbrechen oder Durchfall aufgetreten ist, wenn der Verzehr von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten unter den üblichen Wert gefallen ist oder übermäßiges Schwitzen aufgetreten ist.

Gegenanzeigen

Das Medikament hat eine Reihe von Kontraindikationen:

  • Insulin-abhängiger Diabetes (Typ 1);
  • diabetische Ketoazidose;
  • erbliche Abweichungen (Mangel an Laktase, Laktoseimmunität, Glukose-Laktose-Malabsorption);
  • Schwangerschaft, Stillen;
  • unzureichende Nierenfunktion;
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die ältere Generation nach 85 Jahren;
  • kalorienarme Diät;

Überdosis

Bei einer Überdosierung sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Wenden Sie unterstützende Maßnahmen an, um Tabletten aus dem Magen-Darm-Trakt zu entfernen.

Analoge

Die Substanz Empagliflozin wird nur bei der Herstellung von Jardins verwendet.

Analoga dieses Medikaments enthalten einen anderen Wirkstoff und werden für Typ-2-Diabetes verwendet.

  • Novonorm - reduziert den Zucker durch Stimulation der Insulinsekretion.
  • Glucobay-beeinflusst die Aufnahme von Glukose im Darm.
  • Glibom-stimuliert die Insulinsekretion, reduziert die Aufnahme von Zucker aus dem Darm;
  • Forsiga - hemmt den Glukosetransfer, die Reabsorption durch die Nieren.

Bewertungen

Das Medikament hat den Zucker nicht stark reduziert, aber es gibt einen kleinen Effekt.

Meine Mutter nimmt seit einem Monat Jardins, Zucker ist gerade gewachsen. Der einzige Vorteil ist, dass der Druck abgenommen hat.

Jardins akzeptieren ein Jahr. Zucker fiel von 15 auf 7. Das Gewicht war 10 kg weniger. Schwäche und Lethargie. Vor kurzem begann die Sicht zu verschlechtern. Eine Heilung - der zweite Krüppel.

Diabetes führt immer zu tödlichen Komplikationen. Tipps im Blutzucker sind extrem gefährlich.

Lyudmila Antonova erklärte die Behandlung von Diabetes. Lesen Sie voll

Jardins Bewertungen

Freigabeformular: Tablets

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Gebrauchsanweisung für Jardins

Handelsname der Droge:

Internationaler, nicht proprietärer Name:

Dosierungsform:

Zusammensetzung

1 beschichtete Tablettenfolie enthält:
Wirkstoff:
Empagliflozin - 10 mg / 25 mg;
Hilfsstoffe:
Laktosemonohydrat - 162,50 / 113,0 mg, mikrokristalline Cellulose - 62,50 / 50,0 mg, Hyprolose (Hydroxypropylcellulose) - 7,5 / 6,0 mg, Croscarmellose-Natrium - 5,0 / 4,0 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,25 / 1,0 mg, Magnesiumstearat - 1,25 / 1,0 mg;
Shell:
Opadry-Gelb (02-238190) - 7,0 / 6,0 mg (Hypromellose 2910 - 3,5 / 3,0 mg, Titandioxid (E 171) - 1,733 / 1,455 mg, Talk - 1,4 / 1,2 mg, Makrogol 400 - 0,35 / 0,3 mg, Eisenfarbstoff-Gelboxid (E 172) - 0,018 / 0,015 mg.

Beschreibung
Tabletten Dosierung 10 mg
Runde, bikonvexe Tabletten mit abgeschrägten Kanten, die in hellgelber Farbe beschichtet sind. Auf der einen Seite des Tabletts ist das Firmensymbol eingraviert und auf der anderen Seite „S10“.
Tabletten Dosierung 25 mg
Ovale, bikonvexe Tabletten mit abgeschrägten Kanten, in hellgelber Farbe beschichtet, mit einer Gravur des Firmensymbols auf einer Seite der Tablette und „S25“ auf der anderen Seite.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Hypoglykämisches Mittel zur oralen Verabreichung - Inhibitor Natrium Typ 2 Glucosetransporter

ATH-Code: A10BH12

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik
Empagliflozin ist ein reversibler, hochaktiver, selektiver und kompetitiver Inhibitor von Natrium-Typ-2-Glucosetransporter mit einer Konzentration, die erforderlich ist, um 50% der Enzymaktivität (IC50) von 1,3 nmol zu hemmen. Die Selektivität von Empagliflozin ist 5.000 Mal höher als die Selektivität des Glucosetransporters Natrium Typ 1, der für die Absorption von Glucose im Darm verantwortlich ist. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Empagliflozin eine hohe Selektivität für andere Glukosetransporter aufweist, die für die Glukosehomöostase in verschiedenen Geweben verantwortlich sind.
Der Natrium-Typ-2-Glukosetransporter ist das Hauptträgerprotein, das für die Rückresorption von Glukose aus den Glomeruli in den Blutstrom verantwortlich ist. Empagliflozin verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (Typ-2-Diabetes), indem es die Reabsorption von Glukose in den Nieren verringert. Die Glukosemenge, die von den Nieren durch diesen Mechanismus ausgeschieden wird, hängt von der Glukosekonzentration im Blut und der glomerulären Filtrationsrate (GFR) ab. Die Hemmung des natriumabhängigen Glucosetransporters Typ 2 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Hyperglykämie führt zur Elimination von Glucose durch die Nieren.
In klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei Patienten mit Diabetes mellitus 2 die Ausscheidung von Glukose durch die Nieren unmittelbar nach Anwendung der ersten Empagliflozin-Dosis stieg; Dieser Effekt hielt 24 Stunden an. Die Zunahme der Glukoseausscheidung durch die Nieren blieb bis zum Ende der vierwöchigen Behandlungsperiode aufrechterhalten, was bei Verwendung von Empagliflozin in einer Dosis von 25 mg einmal täglich durchschnittlich etwa 78 g / Tag betrug. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes führte eine Zunahme der renalen Glukoseausscheidung zu einer sofortigen Abnahme der Plasmaglukosekonzentration.
Empagliflozin senkt die Glukosekonzentration im Plasma sowohl beim Fasten als auch nach den Mahlzeiten.
Der Insulin-unabhängige Wirkmechanismus von Empagliflozin trägt zu einem geringen Risiko einer möglichen Entwicklung einer Hypoglykämie bei.
Die Wirkung von Empagliflozin hängt nicht vom Funktionszustand der Betazellen des Pankreas und des Insulinstoffwechsels ab. Der positive Effekt von Empagliflozin auf Ersatzmarker der Beta-Zellfunktion, einschließlich des HOMA-ß-Index (ein Modell zur Bewertung der Homöostase-B) und des Verhältnisses von Proinsulin zu Insulin, wurde festgestellt. Darüber hinaus führt die zusätzliche Ausscheidung von Glukose durch die Nieren zu einem Kalorienverlust, der mit einer Abnahme des Volumens des Fettgewebes und einer Abnahme des Körpergewichts einhergeht.
Die während der Anwendung von Empagliflozin beobachtete Glykosurie geht mit einem leichten Anstieg der Diurese einher, was zu einer mäßigen Blutdrucksenkung beitragen kann.
In klinischen Studien, in denen Empagliflozin als Monotherapie eingesetzt wurde; Kombinationstherapie mit Metformin; Kombinationstherapie mit Metformin und Sulfonylharnstoffderivaten; Kombinationstherapie mit Metformin versus Glimepirid; Kombinationstherapie mit Pioglitazon +/- Metformin; in Form einer Kombinationstherapie mit einem Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor (DPP-4) Metformin +/– ein weiterer hypoglykämischer oraler Arzneistoff; In Form einer Kombinationstherapie mit Insulin wurde eine statistisch signifikante Abnahme des glykosylierten Hämoglobins HbAlc und eine Abnahme der Nüchternplasmaglukosekonzentration nachgewiesen.

Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik von Empagliflozin wurde bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Diabetes mellitus 2 ausführlich untersucht.
Saugen
Nach oraler Verabreichung wurde Empagliflozin schnell resorbiert, die maximale Plasmakonzentration von Empagliflozin (Cmax) wurde nach 1,5 Stunden erreicht. Dann nahm die Konzentration von Empagliflozin im Plasma in zwei Phasen ab.
Nach Verabreichung von Empagliflozin betrug die durchschnittliche Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) während der Dauer der konstanten Konzentration im Blutplasma 4740 nmol × h / l und der Wert von Cmax - 687 nmol / l.
Die Pharmakokinetik von Empagliflozin bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes war insgesamt ähnlich.
Essen hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen während der Dauer der Plasmakonzentration betrug ungefähr 73,8 Liter. Nach oraler Verabreichung von markiertem Empagliflozin [14 C] an gesunde Freiwillige betrug die Plasmaproteinbindung 86%.
Stoffwechsel
Der metabolische Hauptweg des menschlichen Empagliflozins ist die Glucuronidierung unter Beteiligung von Uridin-5'-Diphospho-Glucuronosyltransferase UGT2B7, UGT1A3, UGT1A8 und UGT1A9. Die am häufigsten nachgewiesenen Metaboliten von Empagliflozin sind die drei Glucuronsäurekonjugate (2-0, 3-0 und 6-0 Glucuronid). Die systemische Wirkung jedes Metaboliten ist gering (weniger als 10% der Gesamtwirkung von Empagliflozin).
Entfernung
Die Halbwertszeit betrug ungefähr 12,4 Stunden. Bei einmal täglichem Empagliflozin wurde nach der fünften Dosis eine konstante Plasmakonzentration erreicht. Nach oraler Verabreichung von markiertem Empagliflozin [14 C] bei gesunden Freiwilligen wurden ungefähr 96% der Dosis ausgeschieden (durch den Darm 41% und die Nieren 54%). Durch den Darm wurde der größte Teil der markierten Droge unverändert ausgeschieden. Nur die Hälfte der markierten Droge wurde in unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden.
Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz (30 2) und bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium erhöhten sich die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 18%, 20%, 66% und 48% im Vergleich zu Patienten mit normalen Nierenfunktion. Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz und bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium war die maximale Plasma-Empagliflozinkonzentration den entsprechenden Werten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ähnlich. Bei Patienten mit leichter bis schwerer Niereninsuffizienz war die maximale Konzentration von Empagliflozin im Plasma etwa 20% höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Populationspharmakokinetische Analysedaten zeigten, dass die Gesamtclearance von Empagliflozin mit abnehmender GFR abnahm, was zu einer Erhöhung der Medikamentenexposition führte.
Leberfunktionsstörungen
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit mildem, mittlerem und schwerem Schweregrad (gemäß der Child-Pugh-Klassifikation) stiegen die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 23%, 47% bzw. 75% und die Werte von Stax um etwa 4% (23) % und 48% (im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion).
Body Mass Index, Geschlecht, Rasse und Alter hatten keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.
Kinder
Studien zur Pharmakokinetik von Empagliflozin bei Kindern wurden nicht durchgeführt.

Indikationen zur Verwendung

Gegenanzeigen

Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit

Dosierung und Verabreichung

Monotherapie oder Kombinationstherapie
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg (1 Tablette Dosis von 10 mg) einmal täglich oral.
Wenn die tägliche Dosis von 10 mg keine ausreichende Blutzuckerkontrolle bietet, kann die Dosis auf 25 mg erhöht werden (1 Tablette mit einer Dosis von 25 mg einmal täglich). Die maximale Tagesdosis beträgt 25 mg.
Das Medikament JARDINS kann zu jeder Tageszeit unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden.
Aktionen, um die Einnahme einer oder mehrerer Dosen des Arzneimittels zu überspringen
Wenn Sie eine Dosis überspringen, sollte der Patient das Arzneimittel einnehmen, sobald er sich daran erinnert.
Sie sollten an einem Tag keine doppelte Dosis einnehmen.
Spezielle Patientengruppen
Bei Nierenversagen mit einer GFR von 45 bis 90 ml / min / 1,73 m 2 ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit einer GFR von weniger als 45 ml / min / 1,73 m 2 wird die Verwendung des Arzneimittels wegen Ineffizienz nicht empfohlen.
Patienten mit Leberfunktionsstörungen sind nicht erforderlich.

Nebenwirkungen
Die Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die Empagliflozin oder Placebo erhielten, war in klinischen Studien ähnlich. Die häufigste Nebenwirkung war Hypoglykämie, die bei der Anwendung von Empagliflozin in Kombination mit Sulfonylharnstoff oder Insulinderivaten beobachtet wurde (siehe Beschreibung einiger unerwünschter Reaktionen).
Die Nebenwirkungen, die bei Patienten, die Empagliflozin in placebokontrollierten Studien erhielten, beobachtet wurden, sind unten in der Tabelle aufgeführt (unerwünschte Reaktionen wurden nach Organen und Systemen klassifiziert und gemäß den von MedDRA bevorzugten Bedingungen), was ihre absolute Häufigkeit anzeigt. Häufigkeitskategorien werden wie folgt definiert: sehr häufig ( gt1 / 10), häufig (von> 1/100 bis

Pharmakologische Wirkung und Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels Jardins

Bei der Behandlung von Diabetes ist die Wahl der Medikamente sehr wichtig. Sie werden von Ärzten verschrieben, aber die Patienten werden nicht daran gehindert, die Besonderheiten des einen oder anderen Arzneimittels zu kennen. Eines der im Radar genannten und zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendeten Arzneimittel ist Jardins.

Allgemeine Informationen, Zusammensetzung und Freigabeformular

Dieses Medikament wird in Deutschland hergestellt. Es ist eine Pille für den inneren Gebrauch, gekennzeichnet durch einen hypoglykämischen Effekt. Es sollte nur auf Empfehlung des behandelnden Arztes angewendet werden, da sich in einer anderen Situation die Gesundheit verschlechtern kann.

Gleichzeitig ist es notwendig, die Zustandsänderungen sorgfältig zu überwachen und auf das Auftreten unerwünschter Wirkungen hinzuweisen. Die richtige Anwendung bei Einhaltung der Empfehlungen hilft, die Zuckermenge im Blut zu reduzieren und eine positive Dynamik zu erreichen.

Das Werkzeug wird durch zwei Arten von Tabletten dargestellt, die sich in der Wirkstoffmenge unterscheiden. Diese Substanz ist Empagliflozin. Es wird eine medizinische Zubereitung eingeführt, die 10 oder 25 mg dieser Komponente enthält.

Jede Tablette hat eine ovale Form und ist filmbeschichtet. Es hat eine Gravur (zum einen gibt es ein Symbol des Herstellers, zum anderen die Dosierung der aktiven Komponente).

Jardins enthält neben Empagliflozin weitere Inhaltsstoffe:

  • mikrokristalline Cellulose;
  • Lactosemonohydrat;
  • Magnesiumstereat;
  • kolloidales Siliziumdioxid;
  • Hyprolose;
  • Talkum;
  • Titandioxid;
  • Farbstoff.

Das Mittel wird in Kartons realisiert, in denen Blister mit Pillen platziert werden (je 10 Stück). Die Packung enthält 1 oder 3 Blasen.

Wirkmechanismus und Pharmakokinetik

Empagliflozin ist ein Typ-2-Glucosetransfer-Inhibitor vom Typ 2. Ihr Einfluss ermöglicht die Kontrolle der Zuckermenge bei Typ-2-Diabetes. Dank dieser Substanz wird die Glukoseabsorption durch die Nieren reduziert.

Die Aktivität der Glukoseausscheidung durch die Nieren wird durch den Gehalt des Blutes und die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration beeinflusst. Während der Aufnahme des Medikaments bei Diabetikern wird die Entfernung des Zuckers mit Urin erheblich beschleunigt, was eine rasche Abnahme seiner Menge sicherstellt.

Ein weiteres Merkmal von Jardins ist der positive Einfluss auf die Aktivität von Betazellen und die Aktivierung von Fettverbrennungsprozessen. Dies führt zu Gewichtsverlust, was für Patienten mit Adipositas nützlich ist.

Absagliflozin wird schnell resorbiert, was in den Wänden des Gastrointestinaltrakts stattfindet. Die Substanz erreicht 1,5 Stunden nach Einnahme der Pille ihre höchste Konzentration. Außerdem nimmt seine Menge im Plasma mit der Verteilung stark ab. Der Stoffwechsel ist langsam.

Die systemische Wirkung des Medikaments wird mit zunehmender Dosierung intensiver. Die Einnahme von fetthaltigen Lebensmitteln verringert die Wirksamkeit etwas. Diese Änderungen sind jedoch geringfügig, sodass das Gerät sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten getrunken werden kann.

Empagliflozin bildet stabile Bindungen mit Blutproteinen und bildet drei Arten von Metaboliten. Ihr Gehalt ist jedoch im Vergleich zur Wirkstoffkonzentration vernachlässigbar. Die Entfernung des Arzneimittels erfolgt in nahezu unveränderter Form mit Kot und Urin.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Hauptfunktion eines medizinischen Präparats ist die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern.

Es wird für Typ-2-Diabetes in folgenden Situationen verschrieben:

  • Monotherapie (bei fehlender Diät und Unverträglichkeit von Metformin-haltigen Medikamenten);
  • Kombinationstherapie (Kombination dieser Medikamente mit anderen, einschließlich Insulin, wenn die Diät nicht wirksam ist).

Es gibt Fälle, in denen die Verwendung des Tools verboten ist:

  • Typ-1-Diabetes;
  • die Entwicklung von Ketoazidose bei Diabetes;
  • Nierenversagen;
  • Laktoseintoleranz;
  • Laktasemangel;
  • Stillzeit und Schwangerschaft;
  • Alter (ab 85 Jahre);
  • Alter der Kinder (bis 18 Jahre);
  • Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten.

Neben strengen Kontraindikationen weisen Sie Situationen zu, in denen die Verwendung von Geldern erlaubt ist, jedoch in Anwesenheit einer medizinischen Aufsicht.

Dazu gehören:

  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, begleitet von einer Dehydrierungstendenz;
  • Infektionskrankheiten der Harnorgane;
  • die Notwendigkeit einer kohlenhydratarmen Diät;
  • die Wahrscheinlichkeit einer Hypovolämie;
  • Störung der Betazellen des Pankreas;
  • Geschichte der diabetischen Ketoazidose;
  • Patientenalter über 75 Jahre.

In diesen und ähnlichen Fällen kann das Medikament verschrieben werden, allerdings nur aus guten Gründen.

Gebrauchsanweisung

Jardins ist auf die Einnahme von Wasser angewiesen. Seine Verwendung ist sowohl vor als auch nach dem Essen erlaubt.

Die Dosierung muss mit dem behandelnden Arzt geklärt werden, aber wenn keine spezifischen Anweisungen vorliegen, wird eine Tablette (10 mg) pro Tag verschrieben.

Wenn ein solcher Zeitplan des Medikaments nicht die gewünschte Wirkung bringt, wird empfohlen, das Gerät zu verwenden, bei dem die Wirkstoffdosis 25 mg beträgt.

Er soll auch eine Einheit pro Tag trinken. Die maximale Dosis des Arzneimittels beträgt 25 mg.

Eine doppelte Portion Jardins kann nicht eingenommen werden, auch wenn das Arzneimittel nicht rechtzeitig getrunken wurde. In diesem Fall ist es notwendig, eine Pille einzunehmen, sobald sich der Patient an den Fehler erinnert.

Spezielle Patienten und Indikationen

Für bestimmte Patientengruppen gelten besondere Regeln.

Dazu gehören:

  1. Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Informationen darüber, wie Empagliflozin bei solchen Patienten wirkt, liegen noch nicht vor, da auf diesem Gebiet keine Forschung betrieben wurde. Dies bedeutet ein Verbot des Drogenkonsums.
  2. Kinder und Jugendliche. Die Wirksamkeit und die wahrscheinlichen Risiken dieser Medikamente wurden für sie ebenfalls nicht untersucht. Für die Sicherheit dieser Patienten wird empfohlen, andere Medikamente zu verwenden.
  3. Leute im Alter. Ab dem 75. Lebensjahr tritt bei Patienten, die mit diesem Arzneimittel behandelt werden, eine erhöhte Dehydratisierung auf. Daher müssen Vorsichtsmaßnahmen für sie beachtet werden. Der Arzt kann Jardins so krank verschreiben, sollte aber sorgfältig deren Gesundheit überwachen. Im Alter von mehr als 85 Jahren ist dieses Arzneimittel kontraindiziert.

Andere Patientengruppen können dieses Medikament verwenden, wenn keine anderen Einschränkungen vorliegen und von einem Spezialisten verordnet werden.

Das Vorhandensein spezifischer Hinweise zu diesem Medikament hängt mit seiner Wirkung auf die Nieren zusammen. Daher muss der Arzt vor der Verschreibung von Jardins sicherstellen, dass in diesem Körper keine Verletzungen vorliegen.

Wenn das Medikament für längere Zeit verwendet wird, ist es notwendig, die Durchführung der Nierenfunktion zu überwachen und die Untersuchung des Patienten durchzuführen. In anderen Fällen (auch bei anormaler Leberfunktion) sind keine Dosierungsänderungen erforderlich.

Nebenwirkungen und Überdosierung

Bei der Verwendung dieses Arzneimittels können manchmal unerwünschte Wirkungen auftreten.

Die wichtigsten sind:

  • Hypoglykämie;
  • Juckreiz auf der Haut;
  • Hypovolämie;
  • Störungen beim Wasserlassen (vermehrt oder nicht vorhanden);
  • Candidiasis;
  • Infektionskrankheiten der Harnorgane;
  • Vulvovaginitis.

Das Verfahren hängt in solchen Fällen von deren Schweregrad ab. Wenn sie auftreten, werden die Jardins normalerweise durch andere Pillen ersetzt. Mit einer allmählichen Abschwächung von unerwünschten Wirkungen kann auch deren Therapie mit niedriger Intensität fortgesetzt werden.

Bei der Befolgung der Anweisungen wurden keine Fälle von Überdosierung festgestellt. Bei einer einmaligen Überdosis von bis zu 80 mg traten ebenfalls keine Abweichungen auf. Wenn schwerwiegende Komplikationen aufgrund einer Überdosierung festgestellt werden, hängen die Merkmale ihrer Beseitigung von den Symptomen ab.

Wechselwirkungen mit Medikamenten und Analoga

Das richtige Behandlungsschema minimiert das Risiko von Komplikationen bei Jardins in Kombination mit anderen Medikamenten. Es ist nicht wünschenswert, dieses Medikament mit Diuretika zu kombinieren, da es dabei hilft, ihre Wirkung zu verbessern, was zu Dehydratisierung und Druckabfall führt.

Wenn es Gründe gibt, dieses Tool abzulehnen, kann es durch Analoga ersetzt werden.

Die wichtigsten sind:

  1. Repodiab. Die aktive Komponente dieser Pillen ist Repaglinide. Das Gerät zeichnet sich durch einen ähnlichen Effekt und ähnliche Kontraindikationen aus, die zu Leberversagen führen. Es sollte auch sorgfältig mit anderen Medikamenten kombiniert werden, da es weitere Einschränkungen gibt.
  2. Novonorm Das Medikament basiert auch auf Repaglinide. Kontraindikationen für dieses Instrument ähneln denen, die für Jardins gelten, mit Ausnahme von Nierenfunktionsstörungen (in diesem Fall kann es unter strenger ärztlicher Aufsicht verwendet werden).
  3. Invokana Das Produkt ist zur Behandlung von Typ-2-Diabetes geeignet. Sein Wirkstoff ist Kanagliflozin. Das Medikament ist in seiner Wirkung auf Jardins sehr ähnlich, gekennzeichnet durch die gleichen Kontraindikationen und Nebenwirkungen.

Um eines dieser und andere analoge Produkte zu verwenden, muss ein Arzt verordnet werden.

Meinungen der Verbraucher

Aus den zahlreichen Bewertungen von Patienten, die Jardins eingenommen haben, kann gefolgert werden, dass das Medikament den Blutzuckerspiegel gut senkt und bequem zu verwenden ist, jedoch Nebenwirkungen der Blase und der Nieren bemerkt werden, die dazu führen, dass einige zu den Analoga des Medikaments wechseln. Es gibt auch einen hohen Preis für Medikamente.

Ich begann auf Empfehlung eines Endokrinologen mit der Einnahme von Jardins. Die Ergebnisse gefielen mir gut, aber dann verschwand er aus den Apotheken, und ich musste ein anderes Medikament einnehmen. Sobald ich konnte, kehrte ich zum Empfang von Jardins zurück, weil er den Zucker gut reguliert. Das einzige Problem ist der Preis des Medikaments.

Anfangs war ich mit dieser Droge zufrieden, weil ich die Zuckerrate gut hielt. Aber wegen ihm hatte ich Probleme mit meiner Blase - ich musste zu oft auf die Toilette gehen. Dann kam der Juckreiz in der Vagina. Der Arzt sagte, dass dies Nebenwirkungen sind. Ich versuchte mich daran zu gewöhnen, musste aber nach einer anderen Medizin fragen.

Ich mag die Tatsache, dass Jardins zwei Dosierungen hat. Ich hatte genug 10 mg Tabletten, dann musste ich die Dosis erhöhen. Ich hoffe, dass ich im Sommer zur vorherigen Behandlungsmöglichkeit zurückkehren kann, weil ich im Sommer in einem Landhaus wohne. Es gibt frische Luft, viel Arbeit, Gemüse aus dem Garten, daher sollte Zucker leichter zu kontrollieren sein. Das Medikament passt perfekt zu mir, verursacht keine Nebenwirkungen und ist leicht zu nehmen - nur einmal pro Tag.

Valentina, 57 Jahre alt

Videomaterial zu den Ursachen von Typ-2-Diabetes:

Die Kosten für das Medikament Jardins hängen von der Wirkstoffmenge in Tabletten ab. Bei einer Dosierung von 10 mg kann das Medikament zu einem Preis von 2000-2200 Rubel erworben werden. Wenn Sie ein Mittel mit einer Dosierung von 25 mg benötigen, müssen Sie zwischen 2100 und 2600 Rubel ausgeben. Dies sind die Durchschnittspreise für eine Packung mit 30 Tabletten. Beim Kauf eines Pakets mit 10 Tabletten benötigen Sie 800-1000 Rubel.

Dieses Medikament kann den Patienten schädigen, wenn es nicht richtig verabreicht wird. Daher ist seine Aufnahme nur mit Erlaubnis des Arztes zulässig. Apotheken verkaufen es nur auf Rezept.

Medizin Jardins Bewertungen

Oral hypoglykämisches Medikament. Empagliflozin ist ein reversibler, hochaktiver, selektiver und kompetitiver Inhibitor des Natrium-Typ-2-Glucosetransporters mit der erforderlichen Konzentration, um 50% der Enzymaktivität zu hemmen (IC)50), gleich 1,3 nmol. Die Selektivität von Empagliflozin ist 5.000 Mal höher als die Selektivität von Natrium-abhängigem Glukosetransporter Typ 1, der für die Resorption von Glukose im Darm verantwortlich ist.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Empagliflozin eine hohe Selektivität für andere Glukosetransporter aufweist, die für die Glukosehomöostase in verschiedenen Geweben verantwortlich sind.

Der Natrium-Typ-2-Glukosetransporter ist das Hauptträgerprotein, das für die Rückresorption von Glukose aus den Glomeruli in den Blutstrom verantwortlich ist.

Empagliflozin verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, indem es die Rückresorption von Glukose in den Nieren verringert. Die Glukosemenge, die von den Nieren durch diesen Mechanismus ausgeschieden wird, hängt von der Glukosekonzentration im Blut und der GFR ab. Die Hemmung des Natrium-Typ-2-Glucosetransporters bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Hyperglykämie führt zur Elimination von Glukose durch die Nieren.

In klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei Patienten mit Typ-2-Diabetes die Ausscheidung von Glukose durch die Nieren unmittelbar nach Anwendung der ersten Empagliflozin-Dosis zunahm. Dieser Effekt hielt 24 Stunden an, und die Zunahme der renalen Glukoseausscheidung hielt bis zum Ende der 4-wöchigen Behandlungsperiode an und betrug etwa 78 g / Tag mit Empagliflozin in einer Dosis von 25 mg 1 Mal / Tag. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes führte eine Zunahme der renalen Glukoseausscheidung zu einer sofortigen Abnahme der Plasmaglukosekonzentration.

Empagliflozin senkt die Glukosekonzentration im Plasma sowohl beim Fasten als auch nach den Mahlzeiten.

Der Wirkungsmechanismus von Empagliflozin hängt nicht vom Funktionszustand der β-Zellen des Pankreas und des Insulinstoffwechsels ab. Der positive Effekt von Empagliflozin auf die Ersatzmarker der funktionellen Aktivität der β-Zellen, einschließlich des HOMA-β-Index (ein Modell zur Bestimmung der Homöostase) und des Verhältnisses von Proinsulin zu Insulin, wurde festgestellt. Darüber hinaus führt die zusätzliche Ausscheidung von Glukose durch die Nieren zu einem Kalorienverlust, der mit einer Abnahme des Volumens des Fettgewebes und einer Abnahme des Körpergewichts einhergeht.

Die während der Anwendung von Empagliflozin beobachtete Glykosurie geht mit einem leichten Anstieg der Diurese einher, was zu einer mäßigen Blutdrucksenkung beitragen kann.

In klinischen Studien, in denen Empagliflozin als Monotherapie eingesetzt wurde; Kombinationstherapie mit Metformin; Kombinationstherapie mit Metformin bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes; Kombinationstherapie mit Metformin und Sulfonylharnstoffderivaten; Kombinationstherapie mit Pioglitazon +/- Metformin; Kombinationstherapie mit Linagliptin bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes mellitus; Kombinationstherapie mit Linagliptin, zusätzlich zur Metformintherapie; Kombinationstherapie mit Metformin versus Glimepirid (Daten aus einer 2-Jahres-Studie); Kombinationstherapie mit Insulin (ein Schema für mehrere Insulininjektionen) +/- Metformin; Kombinationstherapie mit Basalinsulin; In einer Kombinationstherapie mit einem Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor (DPP-4), Metformin +/– wurde ein weiteres hypoglykämisches orales Arzneimittel als eine statistisch signifikante Abnahme des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c), reduziert die Blutzuckerkonzentration im Plasma bei leerem Magen sowie den Blutdruck und das Körpergewicht.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Empagliflozin wurde bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes ausführlich untersucht.

Nach der Einnahme wird Empagliflozin schnell resorbiert, Cmax Empagliflozin im Plasma wird nach 1,5 Stunden erreicht, danach nimmt die Konzentration von Empagliflozin im Plasma in zwei Phasen ab. Der durchschnittliche AUC-Wert in der Dauer der Plasmakonzentration betrug 4740 nmol × h / l und der C-Wertmax - 687 nmol / l. Essen hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.

Die Pharmakokinetik von Empagliflozin bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes war insgesamt ähnlich.

Vd während der Periode der konstanten Konzentration in einem Blutplasma bildet ungefähr 73.8 l. Nach der Aufnahme von markiertem Empagliflozin [14 C] durch gesunde Freiwillige betrug die Plasmaproteinbindung 86%. Bei Verwendung von Empagliflozin 1 Mal / Tag Css Im Blutplasma wurde nach der fünften Dosis erreicht.

Der metabolische Hauptweg des menschlichen Empagliflozins ist die Glucuronidierung unter Beteiligung von Uridin-5'-Diphospho-Glucuronosyltransferase UGT2B7, UGT1A3, UGT1A8 und UGT1A9. Die am häufigsten nachgewiesenen Metaboliten von Empagliflozin sind die drei Glucuronsäurekonjugate (2-O, 3-O und 6-O-Glucuronid). Die systemische Wirkung jedes Metaboliten ist gering (weniger als 10% der Gesamtwirkung von Empagliflozin).

T1/2 ca. 12,4 Stunden Nach Einnahme von markiertem Empagliflozin [14 C] bei gesunden Probanden wurden ungefähr 96% der Dosis ausgeschieden (durch den Darm - 41%, durch die Nieren - 54%). Durch den Darm wurde der größte Teil der markierten Droge unverändert ausgeschieden. Nur die Hälfte der markierten Droge wurde in unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden.

Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen

Bei Patienten mit leichtem, mittelschwerem und schwerem Nierenversagen (30 2) und bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium erhöhten sich die AUC-Werte von Empagliflozin im Vergleich zu Patienten mit normaler Funktion um ca. 18%, 20%, 66% bzw. 48% die Nieren Bei Patienten mit mäßigem Nierenversagen und bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium Cmax Plasma-Empagliflozin war den entsprechenden Werten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ähnlich. Bei Patienten mit leichter oder schwerer Niereninsuffizienz Cmax Plasma Empagliflozin war etwa 20% höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Populationspharmakokinetische Analysedaten zeigten, dass die Gesamtclearance von Empagliflozin mit abnehmender GFR abnahm, was zu einer Erhöhung der Medikamentenexposition führte.

Bei Patienten mit eingeschränkter leichter, mäßiger und schwerer Leberfunktion (gemäß der Child-Pugh-Klassifikation) stiegen die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 23%, 47% bzw. 75% und die C-Wertemax ungefähr 4%, 23% bzw. 48% (im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion).

BMI, Geschlecht, Rasse und Alter hatten keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.

Studien zur Pharmakokinetik von Empagliflozin bei Kindern wurden nicht durchgeführt.

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